Gemeinderat ausgebootet !  Liegefläche für neues Publikum "geöffnet"

Leserbrief von Rowith Binder ans Tagblatt

Damit die Fördergelder nicht weg sind, muss plötzlich der Gemeinerat nicht mehr entscheiden, wie es Frau BM Schreiber im Antrag vom 28.9.2009 gefordert hatte.

So hat der Planungsausschuss abschließend eine 6 Tage alte Vorlage beschlossen, dass der Hirschauer Baggersee für weiteres Publikum „geöffnet“ werden muss. In Spitzenzeiten werden die 15000 qm (Vorlage) zusätzliche Freifläche garantiert belegt sein.

Genau dies hatte die BI verhindern wollen. Die BI hatte vorgeschlagen, nicht auf den Rundweg zu verzichten, sondern ihn auszubessern. Viele Redner waren der gleichen Meinung, aber die Mehrheit war nicht bereit dafür Mittel einzusetzen und sie an anderer Stelle einzusparen.

Der BI bleibt nichts anderes, als den politischen Willen der gewählten Vertreter zu akzeptieren – die Folgen werden die Hirschauer bald zu spüren bekommen.
 

 


 

Info: Als Leserbrief ans Tagblatt geschickt am 25.11.09
Verfaßt von Rowith Binder für die BI Baggersee Hirschau Aktuell