Der Baggersee kostet Nervenkraft.
Daß wir von der Verwaltung hängen gelassen werden, kennen wir ja schon. Schleppende In-fos, Auflaufenlassen…. Wie im letzten Leserbrief angedeutet. ABER aus den eigenen Reihen lahmgelegt zu werden, das ist eine Sauerei und geht an die Substanz.
Was ist passiert?
Ließ doch der Herr, der sich seit vielen Monaten als Sprecher einer Bürgerinitiative bezeichnet und die es schon seit langem nicht mehr gibt, unter vorgetäuschten Tatsachen bei einer Werbeagentur in Tübingen die website zum Baggersee Hirschau schließen. Und dies genau 14 Tage vor der letzten Sitzungsrunde zum Thema Baggersee, die nun beginnt und die wir uns hart erkämpft haben.
(Verwiesen sei hier auf die Ortschaftsratsitzung am 20.Nov. in Hirschau, 19.30 h und die Sitzung des Planungsausschuss am 23.Nov. in TÜ ab. 16.15 h. Hier kommt definitiv das Thema erneut auf den Tisch).
Die Schließung der Baggersee website betrieb besagter Herr einzig und allein mit dem Ziel, jene KämpferInnen und Aktiven, die transparent arbeiten und den Weg der Öffentlichkeitsarbeit beschreiten, lahmzulegen und auszuschalten.
Er selbst bastelt weiter als Einzelkämpfer an diversen Dienstaufsichtsbeschwerden und Ein-schüchterungsversuchen gegenüber einzelnen Baggersee-KämpferInnen.
Krönung der Böswilligkeiten: Nach der Leerung der Inhalte der website www.baggersee-hirschau.de durch die gutgläubige Agentur landen die Leute auf einer blanken, aber dennoch existierenden website. Denn die Adresse (url) selbst ließ der Herr für alle Zukunft blockieren. Das ist nicht Hängen-Lassen, das ist Hängen von Mitstreitern im Sinne von Ausschalten. Es verbaut vorsätzlich den Weg zu allen Interessierten und informationswilligen Bürgern.
Mit solch feinen Machenschaften, Herr Schwarzbach, haben wir nichts zu tun.
Wir informieren weiter: regelmäßig und transparent unter www.baggersee-hirschau-aktuell.de Wir analysieren die Umbaupläne der Stadt samt der zu erwartenden Folgen, wir verfassen Schreiben und setzen konsequent auf Öffentlichkeitsarbeit. Wir legen unsere Ziele offen und begrüßen neue Mitstreiter. Wir werden erneut bei den o.g. Sitzungen sein und rufen die Bürger auf, ebenfalls zu kommen.
Christine Schreiber
Redakteurin von Baggersee Hirschau aktuell
Info: Abgeschickt an das Schwäbische Tagbaltt am 15.11.2009.
Der Text wurde spätr etwas gekürzt veröffentlicht.