Informationsveranstaltung am Baggersee
Die See-Begehung findet statt mit dem Ortschaftsrat Hirschau und der Stadtplanerin vom Tiefbauamt, Frau Krommes. Mit dabei sind die Aktiven der Bürger-Initiativen und alle Interessierten.
Aufgrund des neuen Beschlusses im Planungsausschuss Ende letzten Monats wird Frau Krommes eine "Feinplaung" zur See-Gestaltung vorlegen, die im Rahmen von 125.000 Eigenanteil (ohne Zuschüsse) möglich ist.
Ebensowenig enthalten sind darin die noch aufzubringenden Kosten für den Kauf des Sees durch die Stadt Tübingen.
Kommen Sie, fragen Sie bei den PlanerInnen detailliert nach: Was soll das neue Konzept insgesamt kosten? Wieso wird nicht zuerst Geld für die Sanierung des toten Tiefenwassers im westlichen Teil des Epple-Sees bereitgestellt? Und viele Fragen mehr, die Sie vielleicht schon lange haben.
>>>Download unsere Pressemitteilung (13 kb)
>>> Download Flugblatt BI See-Begehung (pdf 63 kb)
Wir arbeiten hart an der Vorbereitung für diese Veranstaltungen bzw. Sitzungen. Möchten Sie uns tatkräftig unterstützen, dann schicken Sie über das Formular in >Kontakt eine mail.
Wir arbeiten inhaltlich an den Plänen der Verwaltung und an einer Erstellung einer wirklichen Alternative für wenig Geld. Wir arbeiten ebenso auf der Ebene der Öffentlickeitsarbeit und Informationsbereitstellung.
Ob die Pläne des Planungsauschusses wirklich noch durch den Gemeinderat gehen, hängt davon ab, wie arg wir darauf drängen. Ansonsten wird dieses Gremium von den PlanerInnen umgangen.... Habt also Acht und unterstützt uns und den See in seiner Naturbelassenheit.
KOMMT zu den Terminen !