Tausendkraut HaufenLatus ist es einerlei
im See ist Riesensauerei,
die Fischer gucken ganz weit weg,
die Schwimmer stecken fest im Dreck.
Nur grüne Pampe, welch ein Hohn,
das Geld ist weg - wen stört das schon....

  >>> Zum Tagblattartikel vom 11.08.2011 "Wassergewächse wuchern im Hirschauer Baggersee"


Sachliche Argumente wurden lange genug ausgetauscht, nun tröstet nur noch der Hohn und vielleicht ein LKW voll stinkender Pflanzenberge vor den Türen der Verwantwortlichen. Zu letzteren gehören explizit die Fischer,. Ihnen obligt die Pflege des Gewässers,  wie in etlichen Verwaltungssitzungen betont wurde.

Ein Sommerloch - gefüllt mit Stinkegras. Lecker.
Aber mal ehrlich: wo soll das noch hinführen?
Vielleicht zu

Badesee: geschlossen, wegen Trotz!

Verwaltung und Fischer bocken!


Geschrieben von einer Streckenschwimmerin seit über 10 Jahren,
die sich neuerdings  im Grünwucher verheddert.....


So lautet mein Leserbrief vom 13.08.2001 ans Schwäbische Tagblatt

In Ergänzung zum Zeitungsartikel im Schwäbischen Tagblatt vom 11.08.2011


 Ja, und dann schreibt das Tagblatt am 23.08.2011 als Sprachrohr für die Interessen der Stadt, das Kraut werde auch weiterhin bleiben. Zum Zeitungs-Artikel hier  >>>"Das Kraut bleibt - Stadt erklärt sich zum See in Hirschau"