AUSTRICKSEN LASSEN ???
EIL-Mitteilung einer Hirschauer Bürgerin
"Gestern, am 22.09.2009 fand abends eine Begehung des Baggersees durch den Ortschaftsrat zusammen mit Frau Krommes statt. Es wird berichtet, daß Frau Krommes den Ortschaftsrat zur Eile drängt, da sie mit der Umsetzung ihrer Pläne am 1.Oktober 2009 !!!!! beginnen will."
"Wenn wir noch etwas erreichen wollen, müssen wir am 28.09.2009 verhindern, daß der Planungsausschuß hierfür grünes Licht gibt und der Ortschaftsrat auf einer außerordentlichen Sitzung ohne weitere Diskussion mit den Gegnern das Planungskonzept absegnet."
So Frau Roswith Binder. Zugegangen ist uns die Information am 23.09.09. Wir danken Frau Binder hierfür.
Zum Ergebnis vonm Treffen am 23.09.09. auf der Ostwiese:
Frau Binder kam mit Frau Wetz zur Besprechung. Abwesend waren zahlreiche Badende und jene, der letzen Arbeitsbesprechung. Dies sind die Ergebnisse:
Frau Binder wird in Hirschau die nächsten Tage einen Infostand zum Baggersee machen. Sie wird gezielt Unterschriften von Hirschauer BürgerInnen für die Erhaltung des Sees sammeln. Zur Zeit wird ein Flugblatt zur Info für die Hirschauer erstellt. Es geht an alle Haushalte. Auch an den Planungsausschuß gibt es ein Schreiben.
Am Montag wird es eine Kundgebung vor dem Rathaus in Tübingen geben. In der Ausschußsitzung werden die Unterschriften überreicht. Gut wäre es, wir können auch die über 1.000 Unterschriften übergeben, die Herr Schwarzbach bereits gesammelt hat.
Bei unserem Treffen am 23.09.09 am Ostufer haben alle Personen das Konzept von Frau Binder unterstützt und sich mit ihren Vorstellungen eingebracht. Wir bitten Euch, die Aktion zu unterstützen.