17.09.2011, ab 10.00 h, Treff Ostufer: wieder wird geschaufelt, geschoben, gehieft, gezogen.....

Christine Klinger ruft mit einem Flugblatt und einem Tagblattartikel dazu auf, den See von Schlingpflanzen zu befreien. Auch das Schwäbische Tagblatt setzt sich hierfür mit dem Abdruck eines Artikels ein.

>>> Ebenfalls Aufruf via das Schwäbische Tagblatt am 14.09.2011: "Erneut Putzete am Baggersee"

 

Liebe Seefreunde und -freundinnen

Christine Klinger, Helmut Walzer und Wolfgang setzen sich noch einmal für die See-Reinigung ein,  da vorerst keine administrative Hilfe zu erwarten ist. Hier ihr Text:

 

oh...oh... oh... der see ist trotz unserer aktion am 3.9. unglaublich verkrautet...
 
V O R S C H L A G : laßt uns kommenden samstag, 17.9.2011 ab 10 uhr  nochmal mit geräten wie mistgabeln, schubkarren, schlauchbooten, rechen...  von der oberfläche verkrautetes ehrenamtlich und auf eigene verantwortung rausfischen.
 
treffpunkt: ostufer (von hier kann die stadt am besten das kraut abholen.)
 
es wird noch abgeklärt ob, der kahn wieder genehmigt wird.
 
bitte für ein gemeinsames vesper etwas mitbringen.
 
erst für ende september ist ein gespräch mit fischern, stadt/bauamt geplant.  wenn nichts geschieht, fürchtet ich, verkrautet der see und wächst weiter von  unten und oben zu.
 
christine klinger