Umbau am Baggersee Hirschau Grauenvoll

Kieseinschüttungen,  Aufreißen von Liegewiesen, Riesen-Laichstelle, Betonmauer-Zone, Aufschüttung mit Steinbruch, Zerstörung von Schutzböschungen, neue Wegeführung: all das wurde durchgeführt in der ersten Märzwoche 2011.  

 

 

Steinwüste am Nordufer in Hirschau

Halbinsel im Norden: Die Hirschauer dürfen sich über eine Steinwüste freuen. 

Steine Nordufer Baggersee Hirschau

 Was mag das bloß gekostet haben und was ist der Sinn davon? Aha, es hat etwas mit Volgelschutz zu tun...

Neuer Pfad am Baggersee Hirschau

Fotografisch interessant. Aber in der Realität leider die neue Piste für Mountainbiker ...

Bagger am Ostufer Baggersee Hirschau

 Ostufer, beliebte Badestelle: ein Bagger hat die Erde aufgerissen und die Schlehenbüsche zerstört.
Ob das Absicht war, damit die Sonnendenbader dahinter nicht mehr geschützt sind ?

Fahrschneise am Hirschauer See

Gleiches Ostufer: eine zweite Fahrtschneise durch den Bagger. Hier war vorher schöne saftige Wiese im Sommer ....

Laichstelle mit Kies am Baggersee Hirschau

Ach, hierfür wurde die Fahrtschneise gebraucht: die neue Laichstelle am Ostufer.
Seltsam, auf dem Plan von Krommes sollte sie an eine andere Stelle kommen ...

Zerstörung Baggersee

Die dritte Fahrtschneise am schmalen Ostufer. Will man verhindern, daß hier im Sommer Menschen liegen? Das war eine der besten Liegeflächen. Woanders werden extra neue Liegeflächen geschaffen ...

Neuer Pfad am See in Hirschau

Neuer Weg rund herum, breit genug für Mopedrennen. Und 3. neue Schneise am Ostufer.
Auch das stimmt nicht mit dem Plan überein ... 

Hirschauer, was lasst Ihr bloß mit Euch machen!