Und dieser Baggersee ist doch so ein schöner See. Hier komme ich lieber her als an den Kirchentellinsfurter Epple-See und so soll es auch bleiben. Ich komme seit Jahren hierher, weil es mir hier gefällt.Und wo blelibt denn der grüne OB Palmer? Als grüner Oberbürgermeister müsste er auch das Vorgehenvon Herrn Latus unterbinden.Ich kann nur hoffen, dass sich Herr Latus eines Besseren besinnt und den Baggersee so lässt, wie er ist. Haben die Bürgermeister und CDU- und Freie Wähler keinen Sinn für Natur und Umwelt? Scheint nicht der Fall zu sein.

Mit freundlichen Grüßen

Manfred Vondrach

Veröffentlicht hier am 14.09.09 und im Schwäbischen Tagblatt


Nachtrag vom 15.09.09

Herr Latus und seine Ortschaftsräte bewirken hier eine kolossale Fehlplanung, wenn der Baggersee umgestaltet werden soll. Würde er die 100.000 Euro für Kindergartenplätze verwenden, wo der Bedarf ja so dringend ist, und die Veränderung am Baggersee bleiben lässt, die ja doch keiner will.

Ein Armutszeugnis hoch drei, was die Obrigkeit da vorhat. Da stehen einem vernünftig denkenden Menschen die Haare zu Berge.
Es ist eine Erbärmlichkeit, wie die Eltern in Hirschau um Kindergartenplätze ringen, Ehrenamt leisten wollen und dies an 5.000 Euro scheitert, während im nächsten TOP 100.000 Euro verbraten werden sollen für ein Konzept, das kaum einer will! Von Bürgernähe und Familienpolitik ist Herr Latus noch weit entfernt.
Und auch für Natur und Umwelt hat Herr Latus nichts übrig.

Manfred Vondrach,
Holzgerlingen