Tausendblatt Zeichnung

Wir sagen als Motto für 2012: Der See gehört von den Wasserpflanzen gereingt, denn sie tun ihm nicht gut.

Bitte haben Sie Verständis daüfr, dass wir nicht auf jeden Leserbrief antworten oder jeden Artikel des Tagblatts kommentieren.

Zeichnung: Tausendblatt. Hierzu schreibt Wikepedia: "Tausendblatt (Myriophyllum) ist eine Gattung von Süßwasserpflanzen aus der Familie der Tausendblattgewächse (Haloragaceae). Der botanische Name bedeutet (griechisch) myri = „unzählige“ und phyllon = „Blatt“. Tausendblatt-Arten sind Süßwasser-Pflanzen, sie wachsen in Seen und Teichen in 50 bis 200 cm Tiefe."

 

 

Information zu den Aktivitäten von Herrn Schwarzbach, dem abgesetzten Sprecher der Bürgerinitiative zum Baggersee h im Jahr 2012

Schriftstücke, die er unterzeichnet mit "Baggersee-Inititative" sind einzig und allein seine persönlichen Schreiben.

Wiederholte Beschädigungen an Autos und Benutzen der Namen und Adresse von anderen untersagen wir; sie werden Anzeigen gegenüber Herrn Schwarzbach nach sich ziehen. Aushänge am See durch Herrn Schwarzbach, die andere namentlich diffamieren, werden in Zukunft ebenfalls angezeigt.

 Info: Die ca. 1000 Unterschriften, die er zu seiner Legitiomation anführt, wurden von vielen SeeliebhaberInnen in den zurückliegenden Jahren gesammelt und bis Anfang 2009 an Herrn Schwarzbach übergeben. Bis dahin gab es noch gelegentlich Zusammenarbeit mit Herrn Schwarzbach. Seit Mitte 2009 weigerte sich Herr Schwarzbach, diese Unterschriften an Frau Binder oder andere Aktivisten zu übergeben. Er war nicht bereit, sie jenen beizusteuern, die dem OB Palmer im Gemeinderat überreicht wurden.

Alle weiteren Bitten vieler Aktivisten, die Unterschriftenlisten zurück zu erhalten, sind gescheitert.

Herr Schwarzbach hat - in unseren Augen - die Unterschriften veruntreut und mißbraucht sie nun für sein privates Vorgehen.

Die Websitenredaktion, 29.01.2012