Aufgrund des starken Regens und vorhergesagtem Sturm hatten wir das Grillfest auf Sonntag den 20.01.2019 verschoben.

 Es war sehr schön, auch das Wetter machte mit. Demnächst folgen ein paar Fotos.


Ein frohes, gesundes Neues Jahr wünscht Euch Christine !

 Wintersee 02

Ich habe bei Dieter, unserem Badesee-Urgestein, nachgefragt und er läßt kundtun:

 

Wie jedes Jahr findet das Treffen eine Woche nach Dreikönig statt, d.h. also am Sonntag, den 13. Januar. 

Jeder und jede darf sich eingeladen fühlen. Besonders die Anwohner, die Spaziergänger, die Hirschauer, die Fischer und natürlich alle Baggerseefans.

Ich komme um 13 Uhr über den Rittweg zum Ostufer. Spätestens um 14 Uhr dürfte der erste Glühwein fertig sein.
Wie jedes Jahr bringe ich mit:

 

1 x  Biergarnitur
1 x  Zeltofen
1 x  Feuerschale /Grill
2 x  Mörtelwanne Buchenholz
1 x LKW Plane etc.

 

genug Glühwein für alle
einfaches Grillzeug
Mülltüten......

Nur zur Erinnerung:  Die strengen und auch die einzigen 5 Statuten, die wir uns vor bereits 20 Jahren hier vor Ort auferlegt haben lauten:
 
- Es gibt einen Trostpreis für die längste Anfahrt
- Für die Winterbadenden an diesem Tag Hausmacheraufwärmerlesschnaps
- Um ca.17 Uhr den legendären Schluck für die verstorbenen Baggerseeler
- Nebenher machen wir um den See herum sauber
- Wer oder was in den See gefallen oder am Ufer liegengeblieben ist, wird mitgenommen
 
Gute Ideen und Vorschläge sind gerne erwünscht.

Jeder kann nach Belieben mitmachen, was mitbringen und dabeisein! Open End !

Nur bei extrem schlechten Wetter verschiebt sich alles um eine Woche später.


Soweit Dieters O-Ton. Würde sich das Treffen um eine Woche verschieben, schreibe ich das am späten Vormittag des 13. Januar noch hier auf die Website.
Und noch eines: Dieter freut sich, wenn wir mit anfassen und helfen, die Ausstattung vom Auto mit an das Ufer zu tragen.
Also, bis zum Grillen mit Euch, bleibt alle gesund und munter; bringt warme Kleidung und gute Laune mit.

Eure Christine

Wintersee 01

Foto: Baggersee im Winter vom Spitzberg aus gesehen