Feindbilder am Baggersee abbauen!

Das Übrigens und der Bericht von Sepp Wais lassen noch einige Fragen offen:

Warum wird nicht erwähnt, dass die Stadt den See bzw. die Fläche drum herum kauft und warum muss sie kaufen?Schade, dass die Unterschriften der 500 Hirschauer Bürger nicht erwähnt werden!

Wenn durch die Sitzung und durch den Protest am Montag im Rathaus erreicht wurde, dass die Feinplanungen mit den Hirschauern und mit der Bürgerinitiative abgestimmt werden sollen, kann es vielleicht doch in gegenseitiger Achtung weitergehen und erreicht werden, dass nicht nutzlos Geld vergeudet wird, aber das wirklich Notwendige getan werden kann, um den Baggersee in seiner Schönheit zu erhalten.

Noch eine Frage zum Schluss: Muss nicht der Untergrund des Sees gereinigt werden, um ein Kippen des Sees zu vermeiden? Für eine solche Maßnahme sollte Geld zur Verfügung gestellt werden, weniger für neue Liegeflächen und Rodungen, die nicht nötig sind.

Ich wünsche mir, dass die verschiedenen Parteien aufeinander zugehen und gemeinsam die beste Lösung miteinander aushandeln.


Werner Häcker
Vormorgen 28
Kilchberg

Veröffentlicht im Schwäb.Tagblatt am 05.10.09