Die Zukunft des Baggersees steht auf der Agenda. Es ging sehr human zu und ich wähnte die Zukunft des Sees in guten Händen von Verwaltung (vertreten durch Frau Krommes) und Ortschaftsrat, der seit 30 Jahren dafür sorgt, daß Hirschau in punkto See nicht K'furt wird. Und doch: ein Schwabenstreich steht an!  

Hirschau braucht dringend Kindergartenplätze. Da sind sich alle einig. Aber dafür gibt es - leider - im Augenblick keinen "Topf", sprich Geld. Der Hirschauer See hat sich in 30 Jahren Ruhen- und der Natur Über-Lassen zu einem Kleinod an Naherholungsgebiet entwickelt. Aber hier gibt es einen "Topf", sprich Geld. Deshalb m u ß "etwas" gemacht werden. Frau Krommes von der Verwaltung steht dafür.
Jetzt ist das Geld da, jetzt muß es ausgegeben werden.
Gehen Sie mal hin an den Hirschauer See, so lange es ihn - so vollkommen - noch gibt. Die Verwaltung schlägt zu und der See wird sich nicht wehren. Wie sollte er auch? Schwabenstreiche gibt es überall auf der Welt, gottlob nicht nur in Schwaben.

Der 28. 9. ist der Stichtag, ein point of no return.
Es sei denn, die Bevölkerung wehrt sich.


Eingegangen auf der website: 24.09.09
Verschickt ans Schwäbische Tablatt: 24.09.9
Verfasst von Valeska Dufft