Bald beginnt die Badesaison 2020. Leider wurden über den Winter Einstiege zum Wasser und der Holztisch mit seinen Bänken am Ostufer komplett zerstört und die Überbleibel davon ins Wasser geworfen. Wir wissen nicht, woher dieser Vandalismus kommt. Aber er ist schändlich, unakzeptabel und feige.

Wie der Umgang mit unsittlichem Verhalten das vergangene Jahr über war, wissen wir nicht. Jedenfalls hatte die Gemeinde Hirschau 2019 neue Hinweisschilder am See anbringen lassen. So eines am West- und eines am Ostufer. Damit wurde gekennzeichnet, ab wo das Baden mit und ohne Textil genehmigt ist. Dies entpricht der Diskussion im Ortschaftsrat im Jahr zuvor. Mehr dazu hier >.

Auch für 2020 gilt: bitte keine offenen Feuer anzünden, Hunde an die Leine, keine Motorvehikel, kein Campieren und Fernhalten von den gekennzeichneten Vogelschutz- bzw. Naturschutzgebieten. Dafür sind mitzubirngen: viel gute Laune, Freundlichkeit, Umsicht und ein Vesper ohne Müll.  ...

 

Liebe Besucher und Besucherinnen. Willkommen am See ! Diese Website der (ehemaligen) Initiative Baggersee-Hirschau-aktuell begrüßt alle, die sich für den Erhalt des Baggersees in möglichst ungestörter Natur einsetzen. Gemeinsame Aktionen zur Pflege des Sees und seiner Umgebung werden wir hier bekannt geben. Die Seite dient zur Kooperation und als Archiv. Wir verwenden sie auch zur Vernetzung und aktuellen Bekanntgaben unter den SeeliebhaberInnen selbst.

Sie möchten im e-mail Verteiler aufgenommen werden, um benachrichtigt zu werden? Gerne! Bitte via >Kontakt.

Die Initiative ist auch bei der Stadt Tübingen gelistet unter Tübinger Vereinsdatenbank.

Wir wünschen allen eine erholsame und sonnenreiche Zeit am See.

 

Sonne Berg Baggersee HirschauStockenten am Ufer des BaggerseesFrosch